Samstag, 22. Juli 2006
Eine gute Nachricht von der tour
Der Tour de France Kommentator der ARD Herbert Watterott nimmt seinen Abschied.
Na endlich kann man da nur sagen. Herr Watterott mag zwar schon ewig und drei Tage dabei sein, und viel Erfahrung als Kommentator bei der Tour gesammelt haben, aber er schafft es einfach nicht diese Erfahrung in Kompetenz umzuwandeln. Eine Platitüde jagd die andere... und er erzählt immer die selben storys...

Der zweite Stammkommentator Hagen Boßdorf ist ja schon vorher über einen Stasi-Skandal gestolpert und kommentiert schon länger nicht mehr...zum Glück...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. Juli 2006
Faszination Tour de France
Ich war schon sehr enttäuscht über die Auswirkungen des Dopingskandals in Spanien. Insbesondere die Suspendierung von Jan Ullrich. Als großer Tour de France Fan hatte ich die Befürchtung, dass ich das Interesse verlieren würde, ohne Ullrich und Basso. Aber dem ist nicht so!
Im Gegenteil: mein Interesse ist nicht weniger geworden und ich fiebere jetzt mit Klöden, Zabel und Voigt mit.

Klar, die schweren Bergetappen mit Bergankünften machen am meisten Spaß. Und heute L'Alpe d'Huez! Der Mythos! Und Klöden versucht was! So muss das sein!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 14. Juli 2006
Das war der Grund!
Manche können mit dem dritten Platz der Nationalmannschaft bei der WM eben - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht leben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. Juli 2006
Klinsmann hört auf
Klinsmann geht, Löw übernimmt. Allerdings finde ich die Lösung Löw etwas... nunja... langweilig. :D Wenn schon ein Neuer, dann ein ganz Neuer. Aber Hauptsache die Philosophie stimmt: Nach vorne spielen und Tore machen. (Mmmh Fussballspielen halt....)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Juli 2006
Beat 'em up


(Nicht selbst gemacht, sondern in einem Fussball-Forum gefunden.)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Juli 2006
Italien Weltmeister...
Mein Tipp war wohl nicht so gut...

Zidane was machst du nur...?
Aber der eine Italiener da muss ihm ja was ganz schlimmes gesagt haben...

Heute Weltmeister, morgen dritte Liga... yeah.


edit: Wie benehme ich mich ohne Stil während der Siegerehrung einer Weltmeisterschaft? Siehe 2006 Italien...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Frankreich vs. Italien
Mein Tipp: Frankreich wird Weltmeister mit 3:1.
Zumindest wünsche ich mir das. Die französische Mannschaft rund um Zidane ist mir einfach sympathischer.

Wenn die Fans im Stadion allerdings "Nie mehr dritte Liga" singen, könnte das die Italiener nochmal hochpushen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. Juli 2006
Milan Baros zum Hamburger SV?
Wie auf rp-online zu lesen, soll der tschechische Spieler Milan Baros eventuell zum Hamburger SV in die Bundesliga wechseln.

Ich bin kein Hardcore-Fußball-Fan, aber darüber würde ich mich sehr freuen. Milan Baros ist ein toller Stürmer und der HSV hat letzte Saison guten Fußball gezeigt. Baros wäre ein guter Grund mehr für mich die wöchentliche Bundesligazusammenfassung im Fernsehen zu sehen.

Wenn dazu noch van Nistelrooy zum FC Bayern wechselt haben wir wirklich mal etwas mehr Glanz in der Bundesliga.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. Juli 2006
Frankreich im Finale
Am Mittwoch besiegte Frankreich Portugal mit 1:0 und ist somit - wohl verdient - im Finale der WM.

Ich hätte mir gewünscht, dass es für Portugal reicht, da ich ein Fan der Mannschaft und vor allem von Figo bin. Aber sie waren heute nicht gut genug und haben die paar Torchancen die sie hatten nicht genutzt. Deco und Pauletta haben heute enttäuscht. Und Christiano Ronaldo muss anfangen nicht nur schön und verschnörkelt zu spielen, sondern auch effektiv.

Ich hoffe jetzt, dass Frankreich auch Weltmeister wird. Erstens würde ich mich sehr für Zidane freuen und zweitens mag ich die Italiener nicht: sie haben Deutschland besiegt :P und ich befürchte, dass viele Details rund um den Skandal in Italien unter den Teppich gekehrt werden, wenn sie Weltmeister werden.

Das Spiel um Platz 3 wird für mich persönlich ein Highlight: meine Lieblingsmannschaft gegen "unsere" Jungs. Allerdings hoffe ich, dass beide Teams auch wirklich gewillt sind eine gute Leistung zu zeigen. Aber ich bin da guter Dinge.

... link (0 Kommentare)   ... comment