Donnerstag, 6. Juli 2006
Frankreich im Finale
Am Mittwoch besiegte Frankreich Portugal mit 1:0 und ist somit - wohl verdient - im Finale der WM.

Ich hätte mir gewünscht, dass es für Portugal reicht, da ich ein Fan der Mannschaft und vor allem von Figo bin. Aber sie waren heute nicht gut genug und haben die paar Torchancen die sie hatten nicht genutzt. Deco und Pauletta haben heute enttäuscht. Und Christiano Ronaldo muss anfangen nicht nur schön und verschnörkelt zu spielen, sondern auch effektiv.

Ich hoffe jetzt, dass Frankreich auch Weltmeister wird. Erstens würde ich mich sehr für Zidane freuen und zweitens mag ich die Italiener nicht: sie haben Deutschland besiegt :P und ich befürchte, dass viele Details rund um den Skandal in Italien unter den Teppich gekehrt werden, wenn sie Weltmeister werden.

Das Spiel um Platz 3 wird für mich persönlich ein Highlight: meine Lieblingsmannschaft gegen "unsere" Jungs. Allerdings hoffe ich, dass beide Teams auch wirklich gewillt sind eine gute Leistung zu zeigen. Aber ich bin da guter Dinge.

... comment