Donnerstag, 2. November 2006
Kälte...
Diese Kälte macht mich noch fertig...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Juli 2006
HITZE...
Diese Hitze macht mich noch fertig... vor allem weil mein Zimmer Richtung Sonnenaufgang liegt. Das heisst den ganzen Morgen bis zum Nachmittag knallt die Sonne bei mir drauf, und alles heizt sich schön auf...
Erst nachts ab 1 Uhr kommt kühle Luft durch's Fenster...
Ich zerfließe förmlich...
Ich habe aber Spekulationen gehört, dass es zum Wochenende hin "kühler" werden soll.
Hoffentlich!

Ach ja: Henry Maske steigt für einen letzten Kampf nochmal in den Ring. Alle sprechen davon, dass er sich damit lächerlich macht. Aber ganz ehrlich: für das Geld was er damit kassiert würde ich mich auch lächerlich machen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Juli 2006
Please don't send me Microsoft Word documents
Auf dieser interessanten Page über MS Word werden so einige Asprekte beschrieben, warum MS Word's .doc kein gutes Format für Texte ist. Vor allem die Kompatibilität ist nicht immer gegeben. Ich kann mich den genannten Argumenten nur anschliessen.
Ich benutze schon seit einiger Zeit LateX in der MiKTeX-Distribution mit dem Editor TeXnicCenter, und bin hoch zufrieden damit.
Das formatieren der Texte funktioniert mit tags so wie z.B. beim coden mit html, und das kommt mir entgegen. Und das vereinfacht auch viele Dinge, wie z.B. das erstellen von Inhaltsverzeichnissen. Das einzig etwas nervige ist der Umgang mit Fonts, imo.
Vor allem hat man am Ende ein schönes PDF-File.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 15. Juli 2006
Entdeckungen nur nachts
Warum finde ich gerade nachts immer interessante Themen und websites im Internet wo ich "unbedingt" noch rumstöbern muss?

Tagsüber habe ich entweder was anderes zu tun, oder wenn ich am Rechner sitze erscheint das Internet manchmal so "klein": alles schon gelesen, überall schon gewesen, alles irgendwie uninteressant...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 15. Juli 2006
Soziale Netze
An alle Studenten da draussen:
Das Studiverzeichnis ist ein soziales online Netzwerk für... tjoa... Studenten (wer hätte es gedacht...).
Man kann herausfinden mit wem man Gemeinsamkeiten hat, nach Bekannten suchen, Gruppen zu diversen, meist bekloppten, Themen beitreten (ist ganz lustig) und einiges mehr machen. Ich sehe die ganze Sache mehr als eine Spielerei, was es wohl auch ist.

Apropo soziale Netze: Die Firma Friendster hat in den USA ein Patent auf Systeme für soziale Netze erhalten. Was immer das auch bedeuten mag...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Juli 2006
Auf den Punkt gebracht
Das größte Glück auf Erden, ist nicht geboren zu werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Juli 2006
Straßenbahn: Die machen das doch mit Absicht...
Ich bin der Meinung die Fahrer der Straßenbahnen ärgern ihre potentiellen Fahrgäste mit Absicht. Entweder ist es Boshaftigkeit oder Bequemlichkeit.
Denn ich habe sonst keine Erklärung für das was mir gestern und heute wiederfahren ist.

Gestern: Straßenbahn kommt an, Tür geht auf, ich gehe auf Tür zu, bin einen Tick zu spät, Tür geht zu, Fahrer sperrt SOFORT die Tür, und wartet dann noch 10 Sekunden an seiner roten(!) Ampel, und fährt dann los. Toll. Danke...

Heute: Ich komme zu spät, laufe auf die Fahrerkabine(!) der wartenden Straßenbahn zu um sie noch zu erwischen, kurz bevor ich die Tür erreiche sperrt er die Türen und fährt los...

Straßenbahnfahrer leben ihre inneren Dämonen während der Arbeit frei aus ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. Juli 2006
Im Westen nichts neues... doch eine Sache
So also ich habe bis jetzt immer noch nicht viel am Standard-Layout verändert. Ich hatte bis jetzt einfach nicht die Lust...
Allerdings habe ich ein paar kleine Änderungen an den Sidebars vorgenommen.

UND der Blog ist mit dieser News jetzt hochoffiziell online gegangen, nachdem ich die letzten Tage schonmal Testbeiträge reingepostet habe. Die Welt also jetzt zu Gast bei meinem Blog... oder so.

Der Name des Blogs ist immer noch undecided... vielleicht bleibt er auch so...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. Juli 2006
'54, '74, '90, 2010?
Der Song "'54, '74, '90, 2006" der Sportfreunde Stiller gefiel mir schon von Anfang an nicht, als ich ihn zum ersten mal hörte. Da haftet mir zusehr das Kalkül dran auf den WM-Zug aufzuspringen und mit einem entsprechenden Song gut Geld zu machen.

Und jetzt wo Deutschland nicht Weltmeister wird, stellt sich heraus, dass die Jungs den selben Song nur mit "2010" schon in der Schublade haben. (Und ihn auch schon vorher gleich mit im Studio aufgenommen haben.)

Quod erat demonstrandum...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Juli 2006
Mein Blog?!
So, nun besitze ich also auch einen Blog.
Ob er lange leben wird bleibt abzuwarten. Schließlich bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt etwas zu sagen habe.

Themen gibt es viele: Von Games/Filmen/Büchern, Internetkultur, über Sport bis zu persönlichen Dingen und wahrscheinlich noch einiges mehr gibt es schon einige interessante Dinge mit denen ich mich beschäftige. Also Gott und die Welt? Mal sehen. Ich hoffe das wird sich herauskristallisieren...

Ich habe auch kurzzeitg überlegt ob ich nicht auf englisch schreiben sollte. Zum einen hat das sicherlich einen großen Lerneffekt, wobei ich allerdings behaupte, dass ich schon ganz gut Englisch spreche. Der Hauptgrund wäre einfach das Gefühl, das so gut wie jeder Mensch auf der Welt versteht was ich hier schreibe (oder nicht schreibe). Da ich aber nicht sicher bin ob sich hier ein langfristiges Engagement entwickelt, bleibe ich bei der Muttersprache.

Als Layout habe ich erstmal das Standarddingen behalten. Da wird die nächsten Tage/Wochen/Jahrhunderte aber dran rumgebastelt.

Btw: Der Titel des Blogs ist noch undecided...

... link (0 Kommentare)   ... comment