Mittwoch, 12. Juli 2006
Interview: A Vampyre Story
Vor zwei Tagen habe ich eine kurze Info über das Adventure Game "A Vampyre Story", welches sich noch in der Entwicklung befindet, gepostet.

Passend dazu habe ich auf working-title.de ein interessantes Interview mit Game-Designer Bill Tiller gefunden.

Wer mehr über "A Vampyre Story" wissen will, ist dort richtig.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Klinsmann hört auf
Klinsmann geht, Löw übernimmt. Allerdings finde ich die Lösung Löw etwas... nunja... langweilig. :D Wenn schon ein Neuer, dann ein ganz Neuer. Aber Hauptsache die Philosophie stimmt: Nach vorne spielen und Tore machen. (Mmmh Fussballspielen halt....)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sudoku
Ich selber bin kein manischer Sudoku-"Spieler" wie viele andere, seit diese Rätselart hochkonjunktur hat. Ab und zu habe ich mal eins gelöst, wenn es irgendwo in einer Tageszeitung abgedruckt war. Ich finde diese Rätsel nicht wirklich interessant, es langweilt mich eher irgendwann.

Anscheinend gibt es aber einige Algorithmen oder zumindest Ansätze dafür Sodukus zu lösen.
Eine Methode wird zum Beispiel hier beschrieben. (In klurz: in die leeren Kästchen die 9 Nummern schreiben und wegradieren, oder so ;).

Auf der selben Seite habe ich einen Link zu einem Online-Sudoku-Löser gefunden. Sehr interessant.

Aber anscheinend gibt es Sudokus, die der Online-Sudoku-Solver nicht lösen kann.
Ich kann mir das relativ leicht erklären: Es kommen irgendwann Situationen in denen man sich für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden muss und sehen muss wohin das führt. Man muss also... raten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Juli 2006
Straßenbahn: Die machen das doch mit Absicht...
Ich bin der Meinung die Fahrer der Straßenbahnen ärgern ihre potentiellen Fahrgäste mit Absicht. Entweder ist es Boshaftigkeit oder Bequemlichkeit.
Denn ich habe sonst keine Erklärung für das was mir gestern und heute wiederfahren ist.

Gestern: Straßenbahn kommt an, Tür geht auf, ich gehe auf Tür zu, bin einen Tick zu spät, Tür geht zu, Fahrer sperrt SOFORT die Tür, und wartet dann noch 10 Sekunden an seiner roten(!) Ampel, und fährt dann los. Toll. Danke...

Heute: Ich komme zu spät, laufe auf die Fahrerkabine(!) der wartenden Straßenbahn zu um sie noch zu erwischen, kurz bevor ich die Tür erreiche sperrt er die Türen und fährt los...

Straßenbahnfahrer leben ihre inneren Dämonen während der Arbeit frei aus ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Beat 'em up


(Nicht selbst gemacht, sondern in einem Fussball-Forum gefunden.)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Juli 2006
A Vampyre Story
"A Vampyre Story" ist das Debutspiel von Autmn Moon Entertainment, einer von dem ehemaligen LucasArts-Mitarbeiter Bill Tiller gegründeten Computerspieleschmiede, und wird ein waschechtes Adventure klassischer Prägung.
Die Screenshots sehen klasse aus, und die story hört sich gut an. Wie man sieht wird sich das Spiel stilistisch eher an "Curse of Monkey Island" orientieren, als beispielsweise an "Escape of Monkey Island". Sprich: wunderschöne 2D-Backgrounds.
Schon seit einer Woche ist bekannt, dass "A Vampyre Story" von dem in Deutschland ansässigen Publisher Crimson Cow veröffentlicht wird. Ich hoffe das bedeutet, dass die deutsche Version besonders gut wird. ;)
Realesetermin: Wohl "when it's done".
Ich freue mich sehr drauf!

... link (0 Kommentare)   ... comment